Dreierhopp Karitiativ

Seit unserer Gründung setzen wir uns jedes Jahr für Menschen in Not ein. Vor allem die Versteigerungen unserer großen Dreierhopp Special Pakete brachte die letzten Jahre einige Tausend Euro zusammen. Im Jahr 2020 konnten wir während der Corona Krise noch eine weitere große Summe durch unser "Asoziale Kontakte" T-Shirt sammeln. 

An folgende Projekte haben wir die letzten Jahre gespendet:

BERLINER TAFEL E.V.

Die Berliner Tafel ist im Gegensatz zu anderen Initiativen keine Aktiengesellschaft, keine gemeinnützige GmbH, sondern trotz ihrer Größe nach wie vor ein eingetragener Verein, dessen Abrechnungen vom Finanzamt für Körperschaften genau geprüft werden. Seit 1993 sammelt die Berliner Tafel e.V. Lebensmittelspenden in ganz Berlin ein und bringt die Lebensmittel zu denen, die diese brauchen. Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten hier: Berliner Tafel e.V.

BJÖRN SCHULZ STIFTUNG

Die Björn Schulz Stiftung begleitet Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern im Alter von 0 - 27 Jahren. Mit dem Sonnenhof- Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, verschiedenen ambulanten Diensten, mit Möglichkeiten für Nachsorge und Erholung sowie Trauerangeboten für die Zeit nach dem Tod des Kindes. Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten hier: Björn Schulz Stiftung

 

Solltet ihr eine gemeinnützige Organisation, einen e.V. oder Stiftung im In- und Ausland kennen, welche euch am Herzen liegt und Unterstüzung benötigt, schreibt uns gerne.